Der Betrieb

Grösstes Indian- und Kawasaki Motorrad-Center der Zentralschweiz

Beste Motorräder

Geboren mit Benzin im Blut

Im Alter von 10 Jahren hatte ich ein Velosolex, an welchem ich meine ersten «Schrauber-Versuche» gemacht habe. Als ich dann mit 14 Jahren mein erstes KTM/Puch-Mofa von meinen Schwestern übernahm, brach meine Leidenschaft komplett aus: Ich wollte alles über Motoren wissen und zerlegte diese in meiner kleinen Werkstatt in alle Einzelteile. Ich lackierte Rahmen und Felgen neu und baute die Mofas für den Verkauf wieder nahezu in Neuzustand zusammen. Mit diesem Hobby verdiente ich mein Sackgeld, und investierte in neue Werkzeuge oder Bauteile. Bald schon entwickelte sich ein regelrechter Fahrzeughandel.

Die erste Werkstatt mit 14 Jahren

Hier blühte ich vollkommen auf – das Interesse an Motoren und an Mechanischem liess sich zum Leidwesen der Schule nicht bremsen. Meine Faszination für Motoren, was sie leisten können und wie sie funktionieren, war so gross, dass es für mich nur eine Berufsausbildung gab: Die 4-jährige Ausbildung zum Motorradmechaniker. Diese machte ich nicht irgendwo, sondern bei Mühlebach in Littau/Luzern, dem damals grössten Honda Motorrad-Händler der Schweiz.

Gleich nach der Lehre ging es ab in die RS, natürlich als Motorradfahrer, wie könnte es anders sein. Nach dem Militär arbeitete ich weitere acht Jahre im Ausbildungsbetrieb, zusammen mit Peter Nussbaum, wo ich viele wertvolle Erfahrungen als Motorradmechaniker sammelte. Bis mein Rucksack prall gefüllt war, um meinen Traum zu erfüllen und etwas Eigenes auf die Beine zu stellen.

Seit 2005 ihr Motorradspezialist in der Region Sursee

Motorrad-Händler und Ausbildungswerkstätte

2005 eröffnete ich auf rund 70 Quadratmetern mit wenig Kapital meine Einzelfirma motorbike felber und war fortan mein eigener Chef. Dank einer Empfehlung von einem Kawasaki-AD-Mitarbeiter durfte ich die Servicestelle von Kawasaki übernehmen und einige Zeit später den Status eines B-Händlers. Während dieser Zeit bildete ich auch den ersten Lernenden aus, welcher erfolgreich den Abschluss zum Motorradmechaniker absolvierte. Fleiss und Ausdauer wurden belohnt, wir erhielten den begehrten Status des A-Händlers von Kawasaki.

Grösstes Indian- und Kawasaki Motorrad-Center der Zentralschweiz

Zusammen mit meiner Lebenspartnerin erwarb ich in Oberkirch ein Grundstück und erstellte ein Gewerbegebäude, perfekt zugeschnitten auf die Bedürfnisse eines modernen Motorrad-Centers: Eine grossräumige, moderne Werkstatt und zwei Stockwerke, wo die Maschinen auch richtig zur Geltung kommen. Der enorme Aufwand hat sich gelohnt, wir erhielten den höchsten Kawasaki «Center» Status.

Die Firma wuchs in grossen Schritten. Aus motorbike felber wurde die Felber Motorrad GmbH, und im Herbst 2017 nahmen wir die amerikanische Marke Indian Motorcycle in unserem Sortiment auf. Mit diesen beiden Marken bieten wir auch heute noch eine breite Palette an Motorrädern an.

Qualität und Perfektion – seit 18 Jahren

Was mir Freude macht und mich mit Stolz erfüllt, sind die genaue und saubere Arbeitsweise unserer pflichtbewussten und top ausgebildeten Mitarbeitenden in der Werkstatt. Die performance-orientierte Mentalität unseres gut eingespielten Teams, das jeden Tag das Beste für jeden Töff gibt; mit dieser Einstellung machen wir tagtäglich unsere geschätzte Kundschaft glücklich. Für das stehe ich mit meinem Namen Felber Motorrad ein. Meine Faszination für schöne, spezielle Umbauten ist bis heute geblieben – dieser Spirit ist spürbar in allem, was wir tun.

Impressionen

Aus Leidenschaft
und Freude

Wir sichern Ihnen einen fachkundigen Reparaturservice zu. Professionelle Handarbeit und spezialisiertes Wissen garantiert Ihnen, dass Ihr Motorrad bei uns in den richtigen Händen ist.
In unserer modern eingerichteten Werkstatt, mit zahlreichen Spezial- und Diagnosewerkzeugen, wird Ihr Fahrzeug wieder auf Vordermann gebracht.

Felber Motorrad bietet Ihnen folgende Dienstleistungen:

Service-Arbeiten und Reparatur von Kawasaki, Indian, Honda, Suzuki, Yamaha, Harley und Triumph nach Wartungsplan und Herstellerangaben
Umbauarbeiten mit ausgesuchten Zubehörteilen
Fahrzeugprüfung MFK
Reifendienst
Überwinterung

Motorräder Hautnah

Motorräder Hautnah

MM slash DD slash YYYY
Drop files here or
Accepted file types: jpg, gif, png, pdf, doc, docx, jpeg, Max. file size: 100 MB.
    z.B. bei Leistungsänderung, Fahrzeugankauf, Ersatzteile, …
    Scroll to Top